Mips hat sich mit einigen der führenden Hersteller für Arbeitsschutzhelme und persönliche Schutzausrüstungen zusammengeschlossen, um unsere Sicherheitssysteme mit der patentierten reibungsarmen Schale in deren Schutzhelme zu integrieren
Das Ziel besteht einen besseren Kopfschutz zu ermöglichen, bei welchem gefährliche Rotationsbewegungen durch einen schrägen Aufprall beim Sturz eines Arbeiters oder durch herabfallende Gegenstände reduziert werden. In bestimmten Fällen eines schrägen Aufpralls können die Mips®-Sicherheitssysteme gefährliche Kräfte reduzieren, die anderenfalls eventuell auf den Kopf einwirken würden. Unsere reibungsarme Schale im Helm lässt in bestimmten Fällen eines schrägen Aufpralls eine Bewegung von 10–15 mm in mehrere Richtungen zu. So soll sie helfen, auf den Kopf wirkende Rotationskräfte zu reduzieren.
Bei der Auswahl eines Arbeitsschutzhelmes spielen viele Faktoren eine Rolle. Denken Sie beispielsweise an:
Achten Sie darauf, dass der Helm mit einer reibungsarmen Schale, wie z. B. einem Mips®-Sicherheitssystem, versehen ist, die helfen soll, in bestimmten Fällen eines schrägen Aufpralls auf den Kopf wirkende Rotationskräfte zu reduzieren.
Ihren Helm werden Sie wahrscheinlich immer wieder längere Zeit tragen. Deshalb ist es wichtig, dass er bequem sitzt, damit Sie diesen gerne tragen und bei allen Arbeitseinsätzen auf dem Kopf lassen.
Alle zertifizierten Arbeitsschutzhelme müssen bestimmte Sicherheitsanforderungen erfüllen, aber am besten prüft man nochmal nach, dass der Helm den neuesten Vorschriften für Ihren speziellen Arbeitsbereich entspricht.
Heutzutage gibt es eine große Auswahl an hervorragenden Arbeitsschutzhelmen. Entscheiden Sie sich für eine Marke, die Sie kennen und der Sie vertrauen, und wählen Sie Passform und Design so aus, dass Sie den Helm gerne tragen.
Hier ist eine Auflistung unserer Helm-Highlights